❤️👧🧑‍🦱Komischer Name, oder? Tanzweitdraußen ist ein Tourneeprojekt von Tanzakteuren aus MV, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Hamburg und Baden-Württemberg, die sich zu einem bundesweitem Netzwerk zusammengeschlossen haben und

in der vergangenen Woche erarbeitete Stücke in Kindergärten und Schulen gezeigt haben - und hatten großen Erfolg! 👏

Bei einem Arbeitsgespräch mit den Akteuren und Kulturpolitikern in der schönen Aula in der Bleistraße in Stralsund ging es um den Stellenwert von Kultur in der Politik, wie wir auch Kultur und den Tanz auf das platten Land kriegen - und natürlich um die Finanzierung. 💰

Deutlich wurde mir nochmal vor Augen geführt, was für einen Tanz-Leuchtturm 💝 wir mit Perform[d]ance in Vorpommern haben; eine Perle, die bundesweit anerkannt ist und geschätzt wird. Und wusstet Ihr, dass Moderner Tanz im vergangenen Jahr von der UNESO als immaterielles Kulturerbe anerkannt wurde.

Ich als Landespolitikerin und insbesondere als kulturpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion M-V bin gerne dabei und unterstütze natürlich.

Und ich bin froh, dass es gute Nachrichten für die Kulturförderung geht: die Kulturförderrichtlinie von #MV wurde vor kurzem überarbeitet: Förderzeiträume wurden von zwei auf vier Jahre verlängert, so dass mehr Planungssicherheit – einer der harten Brocken in der Kulturszene – gegeben ist.

tanzweit
tanzweit
tanzweit
tanzweit